3 Mal erster Rang, 4 Mal zweiter Rang, 4 Mal dritter Rang: Das war ein erfolgreiches Turnierwochenende für die 14 Teilnehmer*innen der Old Brook Archers an der diesjährigen Zurich Challenge am 6. und 7. November. Während es für einige das erste Turnier überhaupt war, war es für andere das erste Turnier nach langer Pandemiepause.
In der ASVZ-Sporthalle der Uni Irchel in Zürich konnten die Organisator*innen des T.A.T. (Toxophiloi Academici Turico, frei übersetzt “akademische Bogenfreunde aus Zürich”) insgesamt rund 130 Bogenschütz*innen aller Altersklassen begrüssen. Wir konnten mit Athlet*innen in allen Wettkampf-Kategorien an den Start gehen: Compound, Recurve, Longbow, Bowhunter und Barebow, alles auf der Indoor-Distanz von 18 Metern.
Nach der langen Turnierpause der vergangenen Monate rückte neben dem sportlichen Wettkampf aber schnell auch das Wiedersehen mit den befreundeten Schütz*innen der anderen Schweizer Vereine ins Zentrum. Und so freuten wir uns über die sportlichen Erfolge genauso wie über ein wenig Fachsimpeln mit der Schweizer Bogenschützen-Community.